Zurück zur Newsübersicht

Informieren Sie Ihre Kund:innen auf ihrem Lieblingskanal, denn aktuell verwenden laut diversen Studien mehr als 80 % der Internetnutzer:innen zwischen 16 und 64 Jahren in Deutschland WhatsApp regelmäßig.

So können Sie Ihren Kund:innen (auch in Kombination mit dem Euronet Kunden Infocenter) z.B. aktuelle Statusmitteilungen zu Käufen und Fertigungsprozessen per WhatsApp schicken, Termine bestätigen, Weblinks senden oder auch Fragen schnell und unkompliziert an jedem Arbeitsplatz beantworten.

Definieren Sie für alle Konversationen eigene Vorlagen z.B. zur Terminbestätigung oder Brillenabholung. So müssen Sie nicht für jeden Anlass neue Textnachrichten generieren.

Das komplette WhatsApp-Interface ist in Ihre Euronet Software integriert und fügt sich so nahtlos in die Kontaktverwaltung und Kundenkommunikation ein. Definieren Sie Mitarbeiter:innen für jede einzelne Konversation, um Zuständigkeiten einfach zu halten und Nachrichten nicht unbeantwortet zu lassen.

Konversationen auf einen Blick
Konversationen auf einen Blick
Beantworten von Anfragen
Beantworten von Anfragen
Eingabemaske in Euronet
Eingabemaske in Euronet

WhatsApp Business Integration in Euronet Software

  • Verfügbar an jedem Euronet Arbeitsplatz
  • DSGVO konform nach Kund:innenzustimmung
  • Verknüpfung mit der in Ihrer Euronet Software hinterlegten Kund:innen-Mobilnummer
  • Definition eigener Vorlagen zur einfachen Kommunikation
  • Versand von Bildern, PDF und Weblinks z.B. zum Online- Terminkalender oder zur Google-Bewertung
  • Vollständiger Chatverlauf zu allen Kund:innen
  • Definition von Zuständigkeiten und/oder Stati zu Mitarbeiter:innen
  • Verwendung des eigenen Meta Business Accounts

Jetzt Kontakt aufnehmen