Euronet Market Research Marktforschung 4.0

Marktentwicklungen zeichnen sich meistens schon frühzeitig ab. Aber nur wer auf fundierte Daten und leistungsfähige Analyseinstrumenten zugreifen kann, ist in der Lage, diese Entwicklungen rechtzeitig zu erkennen und darauf aufbauend erfolgreiche Marktstrategien zu entwickeln. Deshalb stellt Euronet Market Research Augenoptikern und Lieferanten fundierte Daten sowie modernste Analysemethoden zur Verfügung. Marktforschung 4.0 – denn „der beste Prophet der Zukunft ist die Vergangenheit“ (Lord Byron, 1788 – 1824).

Trends und Marktdaten Euronet Betriebsvergleich

Seit dem 1.1.2017 werden die Betriebsvergleichsdaten direkt aus dem Euronet Cube generiert, also aus dem Datenwürfel, der seit Mitte 2016 der augenoptischen Branche ungeahnte Marktforschungsmöglichkeiten eröffnet. Ihr Vorteil: Die weitaus größere Grundgesamtheit und modifizierte Auswertungsmethoden machen die Daten noch aussagekräftiger. Und weil mit der Anbindung des Betriebsvergleichs an den Cube gleichzeitig eine Aktualisierung des gesamten historischen Datensatzes einhergeht, wird auch der Blick in die Vergangenheit noch aussagekräftiger.

mehr erfahren

Cube-Portfolio Auswertungen nach Maß

Die Wettbewerbsintensität in der Augenoptik nimmt stetig zu, die Branche steht vor bedeutsamen Herausforderungen. Wer aber Marktentwicklungen frühzeitig erkennt und mit geeigneten Strategien darauf reagiert, dessen Unternehmen wird auch zukünftig erfolgreich sein.

mehr erfahren

Marktstudien Individuelle Auswertungen

Egal, ob Sie eine ganz individuelle Marktstudie benötigen oder für eine Präsentation bestimmte Kennziffern benötigen: Unsere langjährigen Marktkenntnisse, das fundierte Datenmaterial sowie unsere Erfahrungen bei der Umsetzung von Studien für Industrie und Hochschulen stellen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Sprechen Sie uns einfach an.