Sortimentsanalyse und -planung Fassungen
Aufbauend auf einer Analyse des Nachfrageverhaltens nach Damen-, Herren- und Kinderfassungen in den einzelnen Preissegmenten prüft Euronet Consulting die Effektivität der einzelnen Marken. Das Ziel ist, das Bestandsvolumen zu verringern und damit die Lager-Rentabilität im Unternehmen zu erhöhen sowie gleichzeitig den Absatz zu fördern.
Leistungen
- Verkaufs- und Lageranalyse nach Fassungskategorien
- Ermittlung der Top-Marken
- gezielte Lager- und Verkaufsplanung
- EDV-gestützte Sortimentsplanung inkl. Limits
- Quartalsauswertung
Sortimentsanalyse und -planung Gläser
Gerade bei Gläsern, dem größten Umsatz- und Margenbringer, ist eine exakte Analyse des Nachfrageverhaltens fundamental wichtig. Darauf aufbauend wird eine individuelle Glas-Verkaufsstrategie sowie ein mehrstufiges Servicemodell entwickelt. Das EDV-gestützte Controlling und die Umsetzungsbegleitung runden den Consulting-Prozess ab.
Leistungen
- detaillierte Verkaufsanalyse
- individuelle Beratungs- und Glaspreislisten
- Beratungsfolder inklusive Servicepakete
- EDV-gestütztes Controlling und Quartalsauswertungen
Sortimentsanalyse und -planung Kontaktlinsen
Der Produktbereich Kontaktlinse ist hart umkämpft. Um in diesem Markt auf Dauer erfolgreich zu sein, ist eine stimmige Strategie notwendig: ein Verkaufskonzept inklusive Abosystem sowie ein einheitlicher Beratungsprozess. Die Umsetzung einer effizienten Vertragsverwaltung ist ebenfalls Teil dieses Consulting-Moduls.
Leistungen
- Beratungsunterlagen ‚Servicepaket KL‘
- Entwicklung eines Kontaktlinsen-Abonnements
- juristisch geprüfte Vertragsunterlagen