Zurück zur Newsübersicht

Die elektronische, in die Branchensoftware integrierte Registrierkasse ist im Augenoptik- und Hörakustikgeschäft sowohl aus organisatorischer als auch aus Marketing-Sicht nicht mehr wegzudenken.

Sicheres und komfortables Kassensystem

Als zentrale Anwendung regelt sie nicht nur den Zahlungsverkehr, sondern ist vielmehr ein elementarer Bestandteil der gesamten Unternehmensorganisation. Sie ist integriert in die Auftragsbearbeitungsprozesse von Brille, Contactlinse und Hörgerät und verfügt über direkte Schnittstellen zu Vertragsverwaltung und Warenwirtschaft. Sie sichert so einen durchgängigen Ablauf ohne Doppeleingaben, spart Zeit und vermeidet Fehler. Dem Endverbraucher signalisiert eine einfache Zahlungsabwicklung Professionalität und Innovation, wodurch das integrierte Kassensystem auch zu einem wichtigen Marketinginstrument wird.

Schließlich erleichtert sie – z.B. durch die optionale Datev-Schnittstelle – die Zusammenarbeit mit dem Steuerberater, sorgt für mehr Sicherheit im Umgang mit Bargeld und bietet die erforderliche Dokumentation zur Erfüllung der gesetzlichen Vorschriften beispielsweise bei Betriebsprüfungen.