Zurück zur Newsübersicht

Niemand weiß im Moment, wie lange der Lockdown wegen der Corona-Krise noch dauern wird. Bei den meisten Augenoptikern und Hörakustikern läuft das Geschäft derzeit nur noch auf Sparflamme. Viele Kunden scheuen den Kontakt oder wissen und erwarten nicht, dass ihr Augenoptikgeschäft noch für sie da ist. Um die gesetzlichen und medizinisch-hygienischen Vorgaben zu erfüllen, ist eine vorherige Terminvereinbarung oft das Gebot der Stunde. Und auch ein eigener Online-Shop kann zumindest mit einigen Produkten zu einem gewissen Teil verlorene Umsätze kompensieren.

Für Euronet steht ohnehin die Integration von klassischen Marketing-Maßnahmen und digitalen Angeboten stets im Fokus. Besonders jetzt gilt es Maßnahmen schnell, kostengünstig und wenn möglich liquiditätsschonend umzusetzen. Deswegen bietet Euronet ab sofort kurzfristig folgende Sonderaktionen an:

Online - Webshop für Optiker

Unser individuell personalisierter und in die Webseite des Augenoptikers eingebundener Webshop bietet eine einfache Möglichkeit verschiedene Produktgruppen, wie beispielsweise Sonnenbrillen, Contactlinsen oder Pflegemittel oder auch einfach Gutscheine über das Internet zu verkaufen. Für eine geringe monatliche Gebühr ohne jegliche Einrichtungskosten kann so schnell ein neuer Absatzkanal geschaffen werden.

Zum Mustershop

Euronet-Online-Terminkalender

Der in die eigene Webseite eingebundene Euronet-Online-Terminkalender ist für viele Anwender schon in normalen Zeiten unverzichtbar geworden. Und gerade jetzt ist er ein hilfreiches Werkzeug, um zielgerichtet mit seinem Kunden zu kommunizieren. Um die Zeit jetzt zu nutzen und den Einstieg zu erleichtern, kann jeder Euronet-Anwender den Online-Terminkalender jetzt für 3 Monate testen. Die Berechnung erfolgt erst nach Abschluss der Testphase. Auch hier übernimmt Euronet die Einrichtungskosten.

Mehr Infos zum Online-Terminkalender

Postkartenaktion zur Information Ihrer Kunden

Schließlich kommt es natürlich auch darauf an, seine Kunden über die neuen Möglichkeiten zu informieren. Neben den digitalen Kanälen wie E-Mail oder Social Media, bietet sich hier eine einfache Postkartenaktion entweder als Mailing oder als Beilage an. Euronet bietet ab sofort eine Kampagne zu Selbstkosten und mit besonderen liquiditätsschonenden Zahlungszielen an.

Mehr Infos zur Postkartenaktion anfordern