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Elektronische Kostenvoranschläge einfach und schnell an die Krankenkassen übermitteln.

Die vdek-Krankenkassen verlangen seit dem 01.01.2015 die elektronische Einreichung von Versorgungsanzeigen (eVa) und Kostenvoranschlägen (eKV). In der aktuellen Euronet-Version ist diese Funktion bereits im Modul „Krankenkassenabrechnung“ integriert. Ganz einfach erfassen Sie Ihren Auftrag (Neuversorgung, Reparatur etc.) und nebenbei sammelt Euronet die notwendigen Informationen für die eVA bzw. den eKV. Per Knopfdruck wird der Vorgang nebst Anlagen wie z.B. die eingescannte Verordnung an die Krankenkasse übertragen – und die Antwort direkt abgeholt. 


Komfortabel können in der Stapelverarbeitung gleich mehrere Vorgänge versendet oder ihr aktueller Bearbeitungsstand abgerufen werden. Die Genehmigungsdaten werden dabei automatisch in den Auftrag übernommen, womit auch die Krankenkassenabrechnung aus Euronet direkt die erforderlichen Angaben erhält. Neugierig, wie einfach das geht? Probieren Sie es aus!