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Hohe Aufmerksamkeit mit WhatsApp

Kurze Mitteilungen, Bildversand, Sprachnachrichten … WhatsApp ist aus der täglichen Kommunikation von rund 60 Millionen Deutschen nicht mehr wegzudenken. Gleichzeitig wird das Medium aber kaum gewerblich genutzt. Das ermöglicht Pionierunternehmen, die WhatsApp in der Kundenkommunikation und Werbung als erste professionell einsetzen, eine enorm hohe Aufmerksamkeitsrate. Und genau diese Chance bietet die Euronet Software AG ihren Kunden: WhatsApp ist in der Branchensoftware voll integriert.

Telefon, E-Mail und SMS sind die klassischen Wege der Kundenkommunikation in der Augenoptik und Hörakustik. Daneben hat sich zwar in manchen Betrieben die Kommunikation per WhatsApp etabliert. Aber die dabei übliche Vorgehensweise, via Betriebs- oder gar Privathandy dem Kunden z.B. eine Terminbestätigung zuzusenden oder die Fertigstellung der Brille mitzuteilen, ist eine Lösung mit Sollbruchstellen: Nicht alle Mitarbeiter/innen sind über den Vorgang informiert, das Eintippen ist aufwendig und oftmals fehlerbehaftet, die Gestaltung ist nicht einheitlich und an einen Versand von WhatsApp-Newslettern ist auch nicht zu denken.

Kundenkommunikation per WhatsApp aus Euronet

Die Euronet Software AG bietet deshalb ihren Kund/innen eine professionelle Lösung ohne Sollbruchstellen: die Integration von WhatsApp Business API in die Branchensoftware. Egal ob Terminvereinbarung, Statusmeldung oder Rechnungsversand – alles ist mit WhatsApp aus Euronet heraus möglich.

Damit wird die Kundenkommunikation für alle Mitarbeiter/innen einfach, einheitlich und transparent. Einfach: Eigens definierte Vorlagen reduzieren den Aufwand und das Fehlerpotenzial. Einheitlich: Die Vorlagen können dem Corporate Design des Unternehmens angepasst werden. Transparent: Von jedem Euronet-Arbeitsplatz aus ist die Kommunikation einseh- sowie durchführbar und der vollständige Chatverlauf wird bei den Kundendaten hinterlegt.

Newsletter zur Kundenwerbung per WhatsApp

Experten wie OMR-Chef Philipp Westermeyer zeigen sich überzeugt, dass WhatsApp in der Kundenwerbung derzeit die mit Abstand höchste Aufmerksamkeitsrate erzielt. Diesen Vorteil können Euronet-Anwender/innen nutzen. Die Branchensoftware ermöglicht den Versand von Newslettern an Kund/innen. Dazu können beliebige Vorlagen personalisiert gestaltet und mit Bildern, Links oder PDF versehen werden. Mit wenigen Klicks sind dann die Kundendaten selektiert und der Newsletter ist versandbereit. Und natürlich fehlen dabei auch nicht die automatische, DSGVO-konforme Einwilligungsabfrage sowie die Möglichkeit zu einer Erfolgskontrolle.

60 Millionen Deutsche kommunizieren laut diversen Studien via WhatsApp. Die Integration von WhatsApp Business API in Euronet ermöglicht es somit den Anwendern, mit ihren Kunden eine zeitgemäße und professionelle Kommunikation zu führen sowie aufmerksamkeitsstarke Werbung zu betreiben.

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