Zurück zur Newsübersicht

Im Internet hat das Bewegtbild in der Kommunikation die führende Rolle übernommen. Einer Nutzung dieses Mediums durch mittelständische Augenoptiker war aber in der Vergangenheit meist der Budget-Riegel vorgeschoben. Jetzt ändern sich diese Zeiten: Denn Euronet stellt dieses Marketingmittel auch Augenoptikern zur Verfügung.

Erstmals mit der anstehenden Sonnenbrillen-Kampagne 2017 bietet Euronet Marketing Services Augenoptikern die Möglichkeit, mit bewegten Bildern ein professionelles Cross-Channel-Marketing umzusetzen. Drei optionale Video-Clips greifen Motive aus der begleitenden Mailing-Aktion auf und können sogar für jeden Augenoptiker personalisiert werden. Im Ergebnis stehen so on- und offline alle Kanäle offen – und diese sind nachhaltig miteinander verknüpft:

Das von Euronet gewohnt hochwertig gestaltete Mailing im Briefkasten und die professionelle Anzeige in der Zeitung sprechen die Endverbraucher nicht nur konventionell an, sondern sie bilden auch die Brücke zur virtuellen Welt. Denn via QR-Code und Internetlink in der Printwerbung gelangt der Kunde direkt zu dem entsprechenden Video-Clip bei Facebook oder auf der eigenen Homepage und sorgt dort für steigende Zugriffszahlen. Und last but not least kann der Film natürlich auch im eigenen Geschäft gezeigt werden und dort für einen hohen Wiedererkennungseffekt sorgen. So werden Bestandskunden nachhaltig beworben und Neukunden gewonnen.

Die neue Sonnenbrillenaktion inklusive Bewegtbilder ist ein Euronet-Angebot für alle Augenoptiker.

Motive und Videoausschnitte zu den aktuellen Sonnenbrillen-Aktionen