Zurück zur Newsübersicht

Mehr Zeit für das Wesentliche – wer will das nicht? Wie wäre es, wenn es die Möglichkeit gäbe, sich auf einfache, effiziente und zeitgemäße Art auf das Beratungsgespräch mit dem Kunden vorzubereiten?

Folgende Situation: Gleich zu Beginn überreicht man dem Kunden statt eines ausgedruckten Fragebogens einen schicken Tablet-Computer. In den folgenden Minuten beantwortet der Kunde dann alle Fragen zu seinen persönlichen und beruflichen Lebensumständen, erstellt also sein individuelles Kundenprofil und das auf einer speziell an das Corporate Design des jeweiligen Geschäftes angepassten Computer-Oberfläche. 

Einheitliche und zeitsparende Abläufe

Die eingegebenen Kundeninformationen wandern automatisch in die Datenbank der Branchensoftware und stehen dort jederzeit und an jedem Arbeitsplatz zu Beratungs- und Dokumentationszwecken zur Verfügung und können auch bei der Selektion von Marketingkampagnen genutzt werden. Eine Eingabe der Daten oder gar das Scannen eines Papier-Formulars ist nicht mehr erforderlich; Arbeitszeit wird gespart, Übertragungsfehler gehören der Vergangenheit an und gut für die Umwelt ist das papierlose Arbeiten natürlich auch noch.

Außerdem hat ein solches digitales Kundenprofil noch einen weiteren Vorteil: Der Beratungsablauf wird unabhängig von den Fähigkeiten und Vorlieben der Mitarbeiter standardisiert und damit die Beratungsqualität verbessert. Und schließlich ist ein solches digitales Kundenprofil mit all seinen Informationen auch noch die perfekte Basis für eine bedarfsgerechte Beratung und damit dem gezielten Verkauf der optimalen Brillen, Contactlinsen oder Hörgeräte.

Die Vorteile und Leistungen im Überblick:

01 Flexibel

Die Fragenkataloge sind nicht starr und können jederzeit ohne viel Aufwand an neue Anforderungen angepasst werden. Neben dem klassischen Sehprofil in all seinen Ausprägungen ist natürlich auch die Erstellung eines optometrischen Anamnese-Bogens oder ein Fragenkatalog für Contactlinsen- oder Hörgerätekunden möglich.

02 Individuell

Das Layout kann an das Corporate Design des Unternehmens angepasst werden. Sämtliche Schaltflächen und Hintergründe sind individuell anpassbar.

03 Mehrsprachig

Wenn sich das Augenoptikgeschäft in einem Gebiet mit vielen nicht-deutschsprachige Kunden befindet, besteht die Möglichkeit, Fragebögen in jeder beliebigen Fremdsprache zu übersetzen.

04 Integriert

Der Datenaustausch mit der Euronet Software erleichtert den Aufbau und die Pflege Ihrer Kundenstammdaten.

05 Kompetenzgewinn

Der Mobile Dialog Manager ist ein echter Imagegewinn. Dem Kunden und Interessenten wird signalisiert, dass das Unternehmen technisch in allen Belangen auf der Höhe der Zeit ist.

06 Rundum-Sorglos-Paket

Für Anwender, die konkrete Vorstellungen zu Ihren Fragebögen haben, aber selbst den Zeitaufwand für Konfiguration und Gestaltung scheuen, bietet Euronet das entsprechende Dienstleistungspaket und erstellt nach Wunsch jeden Fragebogen.