Zurück zur Newsübersicht

Die 24/7-Terminvereinbarung

Studien zufolge, informieren sich knapp 40 % aller Kunden online, bevor sie ein Produkt im stationären Fachhandel kaufen. Aber im Internet wird nicht nur der erste Informationsbedarf gedeckt, sondern auch oftmals das initiale Interesse geweckt.

Dieses erste Interesse gilt es, in einen konkreten Kontakt umzuwandeln. Ein Online-Terminkalender ist dafür ein hilfreiches, oftmals sogar entscheidendes Instrument.

Anwenderfreundliche Gestaltung für Ihre Kunden

Den Online-Terminkalender kann jeder Euronet-Kunde auf seiner Homepage einbinden und individualisieren. Dabei ist das Modul anwenderfreundlich: intuitiv bedienbar und natürlich im Responsive Design gestaltet, womit dem Endverbraucher eine Nutzung per Smartphone, Tablet oder PC offensteht.

Vom Augenoptiker vorgegebene Zeiten und Terminarten (z.B. Brillenberatung, Kontaktlinsenanpassung, …) leiten den Kunden. Zudem bietet ihm ein Dialogfeld die Möglichkeit, Fragen zu stellen oder Wünsche zu äußern.

Organisationseffizienz für Ihr Unternehmen

Maßgeblich vereinfacht wird die Organisation durch die Verknüpfung des Online-Terminkalenders mit dem in Euronet integrierten ‚Terminkalender‘, der die interne Zeit- und Raumkoordination eines Betriebes übernimmt. Durch permanente Synchronisation der beiden Tools ist sichergestellt, dass es zu keinen Überschneidungen oder unnötigen Leerlaufzeiten kommt.

Terminausfälle sind ärgerlich. Diesem Ärgernis bauen zwei weitere Features des Onlineplaners vor, die zudem servicefreundlich sind. So kann – erstens – der Kunde mit einem einfachen Klick das Datum in seinen eigenen elektronischen Kalender speichern und so vor dem Vergessen schützen. Zweitens erhält der Kunde kurz vor dem vereinbarten Termin automatisch eine Erinnerung per E-Mail oder SMS.




Die Vorteile und Leistungen im Überblick

01 Kundenservice

Online und 24 Stunden an 7 Tagen in der Woche – das ist für immer mehr Kunden die bequemste Art, einen Termin zu vereinbaren. Wer diesen Service bietet, hebt sich vom Wettbewerb ab.

02 Kundenbindung

Die 24/7-Terminvereinbarung schützt davor, dass sich Kunden aus Bequemlichkeit für einen anderen Anbieter entscheiden. Denn nur ein perfekter Service bindet den Kunden dauerhaft.

03 Organisationseffizienz

In Verbindung mit dem Euronet-Terminkalender ermöglicht der Online-Terminkalender eine perfekte und überschneidungsfreie Auslastung aller Ressourcen. Durch die automatisierte Erinnerungsfunktion werden zudem ärgerliche und kostenintensive Ausfallzeiten weitgehend vermieden.

04 Automatisierter Ablauf

Der automatisierte Prozess minimiert nicht nur den Arbeitsaufwand, er reduziert auch potenzielle menschliche Fehlerquellen. Damit hilft der Online-Terminkalender, Kosten einzusparen.

05 Imagegewinn

Der Online-Terminkalender ist ein echter Imagegewinn. Denn dem Kunden und Interessenten wird signalisiert, dass das Unternehmen technisch State-of-the-Art ist.

Hier finden Sie weitere Informationen zu den einzelnen Software-Modulen.